„Tesla war ich.“

/

"Tesla war ich" Milutin Tesla.

Symbolbild

Milutin Tesla, der Vater von Nikola Tesla, meldet sich bei mir.

Klicke hier oder auf das Foto, um Dir das Video auf YouTube anzuschauen.

Foto: Von Autor/-in unbekannt, from http://www.tesla-symp06.org/nikola_tesla.htm, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=582713

(Nikola) Tesla wurde als viertes von fünf Kindern serbischstämmiger Eltern in dem Dorf Smiljan in der Lika unweit von Gospić im heutigen Kroatien geboren. Seine Eltern waren der serbisch-orthodoxe Priester Milutin Tesla (1819–1879) und dessen Frau Georgina (Rufname Đuka, geborene Mandić, 1822–1892).

Das Geburtshaus war das Pfarrhaus der Sankt-Peter-und-Paul-Kirche von Smiljan. Im Taufregister der orthodoxen Kirche wurde das Geburtsdatum noch nach dem julianischen Kalender eingetragen. Er hatte drei Schwestern und einen älteren Bruder, der aber schon im Alter von zwölf Jahren bei einem Reitunfall starb, als Nikola fünf Jahre alt war.

Quelle:
Seite „Nikola Tesla“.
In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie.
Bearbeitungsstand: 9. November 2023, 20:34 UTC. URL: https://w.wiki/8Qjt
(Abgerufen: 7. Dezember 2023, 14:53 UTC)

Categories:

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Bibelzitat

Bibelzitate in Farbe auf unserer Facebookseite.

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.
2 Korinther 9:8

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

Plädoyer eines Hingerichteten gegen die Todesstrafe

Plädoyer eines Hingerichteten gegen die Todesstrafe

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Eine Regierung muss ihre Bürger schützen, nicht töten. Leben darf nur nehmen, wer es…

Aktualisiert

Audio: "Wir waren hier!" Folgend eine Audiodatei vom 11. April 2024 nach dem Besuch von meiner Familie.

Besuch von meiner Familie

Jenseits der GrenzeApr 12, 20241 min Lesezeit

Audio: „Wir waren hier! Vorhin.“ Folgend eine Audiodatei vom 11. April 2024 nach dem Besuch meiner Familie. „Wir waren hier!…