Vergebung & Versöhnung: „and i`ll out hate and see“

/

Vergebung im Glauben: Göttliches Geschenk der Befreiung von Schuld und Bitterkeit. Versöhnung: Weg zur Wiederherstellung von Beziehungen und Harmonie durch Liebe und Verständnis.

„…und ich werde den Hass überwinden und sehen.“

Gerne sehen wir Dokumentationen oder Filme mit speziellen Bezügen an. Heute haben wir eine Dokumentation über das Jubiläum des D-Days angesehen. Es handelte sich um eine Doku auf ARTE mit dem Titel: „Re: Der D-Day und eine Reise in die Familiengeschichte“.

Bis zum 05.06.2025 findest Du die Doku hier in der Mediathek.

Kurze Inhaltsangabe

Die ARTE-Dokumentation „Re: Der D-Day und eine Reise in die Familiengeschichte“ beleuchtet die persönlichen Geschichten, die mit dem D-Day verbunden sind.

Die Sendung folgt Bernhard Schnabel und seiner Tochter Elena auf ihrer Reise in die Normandie, um den Spuren ihrer Vorfahren zu folgen. Bernhards Vater und Onkel waren Soldaten der Wehrmacht; einer fiel bei den Kämpfen, der andere geriet in Gefangenschaft.

Die Dokumentation zeigt, wie sie mit alten Briefen und Tagebüchern die Orte und Menschen aufsuchen, die mit ihrer Familiengeschichte verbunden sind. Sie treffen Zeitzeugen und besuchen bedeutende Orte wie Utah Beach und Omaha Beach, wo sie unter anderem auf den fast 100-jährigen US-Veteranen Charles Norman Shay treffen.

Die Sendung thematisiert auch die Versöhnung und die Bedeutung des D-Day für heutige Generationen​.

Meldung aus der Anderswelt

Folgendes kam aus dem Jenseits:

"and i`ll out hate and see"

"...und ich werde den Hass überwinden und sehen."

Von wem diese Nachricht stammt, überlasse ich Dir und Deinem Glauben zur Beantwortung.
"and i`ll out hate and see"

"...und ich werde den Hass überwinden und sehen."

Von wem diese Nachricht stammt, überlasse ich Dir und Deinem Glauben zur Beantwortung.

Vergebung

In religiösem Kontext wird Vergebung oft als Akt der Gnade und Barmherzigkeit beschrieben, bei dem eine Person einem anderen verzeiht, der sie verletzt oder beleidigt hat. Es ist ein Prozess der dazu führt, dass der Groll, die Wut oder der Schmerz den jemand aufgrund des Fehlverhaltens eines anderen empfindet, losgelassen wird.

Vergebung wird oft als ein wichtiger Teil vieler religiöser Lehren angesehen, da sie den Weg zur Heilung von Beziehungen und zur inneren Ruhe ebnet.

Versöhnung

Versöhnung hingegen geht einen Schritt weiter und beinhaltet nicht nur die Vergebung, sondern auch die Wiederherstellung der Beziehung oder Harmonie zwischen den beteiligten Parteien. Es ist ein Prozess der Wiedergutmachung und des Wiederaufbaus von Vertrauen und gegenseitigem Respekt. In religiösen Kontexten wird Versöhnung oft als ein göttlicher Akt betrachtet, der es den Menschen ermöglicht sich wieder mit Gott und untereinander zu vereinen, indem sie Frieden und Einheit wiederherstellen.

Categories:

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Erhebe dich, Gott, über den Himmel und deine Ehre über alle Lande!
Psalm 108:6

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

„Du warst alleine hier.“

„Du warst alleine hier.“

Kann das Bewusstsein auf Reisen gehen?Dorthin, wo alle Lebenden einmal hin müssen? Und wieder zurück kommen? Höre Dir die Meldung…

Aktualisiert

Letzte Nacht (14. April - 15. April 2024) meldete sich eine junge Frau ein junges Mädchen (Update) namens Anna bei mir. Ich schätze ihr Lebensalter hier auf der Seite war zwischen 18 und 20 5 und 8 Jahren (Update). Sie war sehr durcheinander und musste unbedingt mit mir reden. Nur mit mir. Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber ich denke, es hat ihr geholfen.

Höre ihnen zu: Anne Stuart

Jenseits der GrenzeApr 15, 20244 min Lesezeit

„Hallo! Hier spricht Anna!“ Letzte Nacht (14. April – 15. April 2024) meldete sich eine junge Frau ein junges Mädchen…