Michu Meszaros meldet sich bei mir

/

"Ich bin ALF!"

„Ich bin ALF!“

Im November 2023 sprach der Schauspieler Michu Meszaros auf ein Gerät von mir. Bekannt wurde er u.a. für die Darstellung des ALF aus der gleichnamigen Fernsehserie.

Mihály „Michu“ Mészáros

Mihály „Michu“ Mészáros (* 1. Oktober 1939 in Budapest, Ungarn; † 13. Juni 2016 in Los Angeles, Kalifornien) war ein kleinwüchsiger ungarischer Schauspieler.

Bekanntheit erlangte er durch die Sitcom Alf, in der er bei Ganzkörper-Aufnahmen im Kostüm des namensgebenden Außerirdischen steckte. Mit einer Körpergröße von 84 cm galt er zwischenzeitlich als kleinster Mann der Welt.

Leben

Für ein Leben als Bühnenkünstler war Michu Mészáros prädestiniert: Seine beiden jeweils knapp über einen Meter großen Eltern waren in Budapest an einem Theater für Kleinwüchsige engagiert. In Ungarn besuchte er als siebtes Kind seiner Eltern zunächst eine Schule, die auf Jonglage, Akrobatik und Pantomime spezialisiert war. Seine Familie tourte als Zirkus durch Osteuropa.

Im Jahre 1973 wurde er vom amerikanischen Ringling-Brothers-Circus entdeckt und reiste mit ihm durch die USA und Kanada, wo er unter anderem als David, der gegen Goliath kämpft, auftrat. Anfang der 1980er-Jahre entschied er sich schließlich Ungarn zu verlassen und in die USA auszuwandern.

Seite „Michu Meszaros“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. Dezember 2022, 11:53 UTC. URL: https://w.wiki/8tPQ (Abgerufen: 18. Januar 2024, 21:53 UTC)

Audio

Audio langsamer

Recorded 20231109

Categories:

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Bibelzitat

Bibelzitate in Farbe auf unserer Facebookseite.

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Denn der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!
Jesaja 33:22

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

„Hier ist ein Grab.“

„Hier ist ein Grab.“

Eine Existenz meldet sich aus einem Grab oder von einem Friedhof. [su_audio url="https://www.jenseitsdergrenze.de/wp-content/uploads/2024/01/hier-ist-ein-grab-jdg-2024-01-01.ogg" width="50%"]

Aktualisiert

Heute können wir anfangen, ein Puzzle zusammenzusetzen. Diese drei Geschichten oder Rückmeldungen aus "Hör ihnen zu!" sind miteinander verbunden.

Aufarbeitung: Gefreiter Timm

Jenseits der GrenzeApr 3, 20242 min Lesezeit

Hör ihnen zu! Heute können wir anfangen, ein Puzzle zusammenzusetzen. Diese drei Geschichten oder Rückmeldungen aus „Hör ihnen zu!“ sind…