„Green Du musst grüßen!“

/

Matthew Perry war einer der bekanntesten Schauspieler der 90er Jahre und wurde vor allem durch seine Rolle als Chandler Bing in der beliebten Sitcom "Friends" weltweit bekannt. Mit seinem einzigartigen Charme und seinem trockenen Humor hat er die Herzen der Zuschauer erobert.

„Chandler“ grüßt

Sehr oft höre ich Matthew Perry. Hier grüßt er wieder seine Freundin und Schauspielkollegin „Green“ – Rachel Green aka Jennifer Aniston.

das kurze Wort Green hat einen Grund

Existenzen müssen auf dieser Seite jedes Wort mühsam konstruieren. Der Name „Jennifer Aniston“ ist einfach zu lang und zu mühsam. „Green“ ist viel einfacher.

Wer war Matthew Perry?

Matthew Perry: Der charmante und lustige Star von „Friends“

Matthew Perry war einer der bekanntesten Schauspieler der 90er Jahre und wurde vor allem durch seine Rolle als Chandler Bing in der beliebten Sitcom „Friends“ weltweit bekannt. Mit seinem einzigartigen Charme und seinem trockenen Humor hat er die Herzen der Zuschauer erobert.

Matthew Perry. Schauspieler, Sportler, Vorbild.

Geboren am 19. August 1969 in Williamstown, Massachusetts, hat Perry schon früh sein Talent für die Schauspielerei entdeckt. Bereits als Kind trat er in verschiedenen Schultheaterstücken auf und wusste, dass er später einmal sein Geld mit der Schauspielerei verdienen wollte.

Seinen großen Durchbruch hatte er jedoch erst Mitte der 90er Jahre, als er die Rolle des Chandler Bing in „Friends“ ergatterte. Die Serie, die von 1994 bis 2004 lief, wurde zu einem Phänomen und Matthew wurde zum Liebling der Zuschauer. Mit seinem sarkastischen und oft selbstironischen Humor brachte er die Zuschauer regelmäßig zum Lachen.

Fotocredits Matthew Perry

Valerie Jarrett / @vj44 via X (Twitter) – https://catalog.archives.gov/id/219774521 & https://twitter.com/vj44/status/331495030395138048, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=139796691

Vorbild für andere

Doch hinter all dem Ruhm und Erfolg kämpfte Matthew mit persönlichen Problemen. Er litt unter Suchtproblemen, insbesondere mit Alkohol und Schmerzmitteln. Seine Abhängigkeit führte sogar dazu, dass einige Episoden von „Friends“ ohne ihn gedreht werden mussten. Trotz dieser Schwierigkeiten hat Matthew es geschafft, seine Sucht zu überwinden und ist seitdem ein Vorbild für viele Menschen, die mit ähnlichen Problemen kämpfen.

Nach dem Ende von „Friends“ hat Perry sein schauspielerisches Talent weiter unter Beweis gestellt. Er war in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen, darunter z.B. „17 Again“ oder „Keine halben Sachen“.

Auch auf der Theaterbühne hat er beeindruckt und hat z.B. die erfolgreiche Produktion „The End of Longing“ geschrieben.

Sport

Abseits der Schauspielerei war Matthew ein leidenschaftlicher Tennisspieler und hat sogar an einigen Wohltätigkeitsturnieren teilgenommen. Er war auch ein großer Fan von American Football und unterstützte das Team der Los Angeles Kings.

Matthew Perry hatte bewiesen, dass er nicht nur ein talentierter Schauspieler, sondern auch ein Kämpfer war. Trotz seiner persönlichen Herausforderungen schaffte er es, sich selbst immer wieder neu zu erfinden und erfolgreich weiterzumachen.

Mit seinem Charme und seinem witzigen Auftreten hat er sich einen festen Platz in den Herzen seiner Fans gesichert.

Er verstarb am 28. Oktober 2023 in Los Angeles.

Audio Matthew Perry

„Green Du musst grüßen!“

Matthew Perry, recorded 20240130

Audio Matthew Perry, langsamer

Categories:

Tags:


Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Denn was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir’s gegeben.
1 Chronik 29:14

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

„Hier spricht Diana“

„Hier spricht Diana“

Eine weitere Rückmeldung unserer Prinzessin der Herzen als Engel im Universum. ❤️ Bin bei Dir. Hier spricht Diana. Alles wird…

Aktualisiert

In der Nacht vom 19. Juli auf den 20. Juli 2024 meldete sich Ray bei mir. Ray Reardon ist eine britische Snooker-Legende, die in den 1970er Jahren sechsmal die Weltmeisterschaft gewann und als einer der größten taktischen Denker des Sports gilt. Sein strategisches Spiel und seine ruhige, entschlossene Art machten ihn zu einem fast unbesiegbaren Gegner und prägten das moderne Snooker maßgeblich.

„ray here“

Jenseits der GrenzeJul 21, 20244 min Lesezeit

Raymond „Ray“ Reardon MBE *1932 – †2024 Die Britische Snooker-Legende Raymond „Ray“ Reardon MBE1 (* 8. Oktober 1932 in Tredegar,…