Audio: Absturzopfer Lockerbie

/

Der Lockerbie-Anschlag, auch bekannt als die Lockerbie-Katastrophe, war ein Terroranschlag, der am 21. Dezember 1988 stattfand.

Lockerbie-Anschlag

Der Lockerbie-Anschlag, auch bekannt als die Lockerbie-Katastrophe, war ein Terroranschlag, der am 21. Dezember 1988 stattfand. Pan Am Flug 103 war auf dem Weg von London nach New York, als eine Bombe in der Luft über der Stadt Lockerbie in Schottland explodierte und alle 270 Menschen an Bord und am Boden tötete.

Der Anschlag wird von libyschen Geheimdienstagenten verübt, als Vergeltung für einen US-Militärschlag gegen Libyen im Jahr 1986. Die Täter platzierten eine Bombe in einem Koffer, der in Frankfurt, Deutschland, auf den Flug geladen wurde. Die Bombe detonierte in Reiseflughöhe, wodurch das Flugzeug auseinanderbrach und in die kleine Stadt Lockerbie stürzte.

Die Folgen des Anschlages waren verheerend. Ermittler arbeiteten unermüdlich, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich war.

Im Jahr 2001 wurde der libysche Geheimdienstoffizier Abdelbaset al-Megrahi wegen des Anschlags verurteilt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Er wurde jedoch 2009 aus humanitären Gründen aufgrund seiner schweren Krankheit entlassen und starb 2012.

Gedenken an die Opfer

Der Lockerbie-Anschlag bleibt einer der tödlichsten Terroranschläge in der Geschichte und eine erschütternde Erinnerung an die sinnlose Gewalt, die von extremistischen Gruppen begangen werden kann. Die Stadt Lockerbie hat die Opfer des Anschlags seitdem mit einem Gedenkgarten geehrt, der als traurige Erinnerung an die an jenem verhängnisvollen Tag verlorenen Leben dient.

Audio eines Absturzopfers

Den Namen kenne ich leider nicht, die Aufnahme ist vom 18. Dezember 2021. Kopfhörer empfohlen.

Audio, normale Geschwindigkeit

In Lockerbie abgestürzt ich.

Audio, langsamer

Categories:

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Bibelzitat

Bibelzitate in Farbe auf unserer Facebookseite.

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.
2 Korinther 9:8

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

Elvis Presley

Elvis Presley

King of Rock ’n‘ roll Letztens hat sich Elvis wieder bei mir gemeldet. Jepp, genau der Elvis. Die heutige Genration…

Gruß von Lady Di
Nov 23, 2023

Gruß von Lady Di

Aktualisiert

Audio: "Wir waren hier!" Folgend eine Audiodatei vom 11. April 2024 nach dem Besuch von meiner Familie.

Besuch von meiner Familie

Jenseits der GrenzeApr 12, 20241 min Lesezeit

Audio: „Wir waren hier! Vorhin.“ Folgend eine Audiodatei vom 11. April 2024 nach dem Besuch meiner Familie. „Wir waren hier!…