Audio: Absturzopfer Lockerbie

/

Der Lockerbie-Anschlag, auch bekannt als die Lockerbie-Katastrophe, war ein Terroranschlag, der am 21. Dezember 1988 stattfand.

Lockerbie-Anschlag

Der Lockerbie-Anschlag, auch bekannt als die Lockerbie-Katastrophe, war ein Terroranschlag, der am 21. Dezember 1988 stattfand. Pan Am Flug 103 war auf dem Weg von London nach New York, als eine Bombe in der Luft über der Stadt Lockerbie in Schottland explodierte und alle 270 Menschen an Bord und am Boden tötete.

Der Anschlag wird von libyschen Geheimdienstagenten verübt, als Vergeltung für einen US-Militärschlag gegen Libyen im Jahr 1986. Die Täter platzierten eine Bombe in einem Koffer, der in Frankfurt, Deutschland, auf den Flug geladen wurde. Die Bombe detonierte in Reiseflughöhe, wodurch das Flugzeug auseinanderbrach und in die kleine Stadt Lockerbie stürzte.

Die Folgen des Anschlages waren verheerend. Ermittler arbeiteten unermüdlich, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich war.

Im Jahr 2001 wurde der libysche Geheimdienstoffizier Abdelbaset al-Megrahi wegen des Anschlags verurteilt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Er wurde jedoch 2009 aus humanitären Gründen aufgrund seiner schweren Krankheit entlassen und starb 2012.

Gedenken an die Opfer

Der Lockerbie-Anschlag bleibt einer der tödlichsten Terroranschläge in der Geschichte und eine erschütternde Erinnerung an die sinnlose Gewalt, die von extremistischen Gruppen begangen werden kann. Die Stadt Lockerbie hat die Opfer des Anschlags seitdem mit einem Gedenkgarten geehrt, der als traurige Erinnerung an die an jenem verhängnisvollen Tag verlorenen Leben dient.

Audio eines Absturzopfers

Den Namen kenne ich leider nicht, die Aufnahme ist vom 18. Dezember 2021. Kopfhörer empfohlen.

Audio, normale Geschwindigkeit

In Lockerbie abgestürzt ich.

Audio, langsamer

Categories:

Tags:


Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Denn wenn der gute Wille da ist, so ist jeder willkommen nach dem, was er hat, nicht nach dem, was er nicht hat.
2 Korinther 8:12

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

Neu! Übersinnliches Verzeichnis

Neu! Übersinnliches Verzeichnis

Jenseits der Grenze hat ein neues Projekt. Auf https://verzeichnis.jenseitsdergrenze.de befindet sich jetzt ein übersinnliches Verzeichnis. Ich gebe zu, nicht viele…

Kurze Meditation
Apr 8, 2024

Kurze Meditation

Aktualisiert

In der Nacht vom 19. Juli auf den 20. Juli 2024 meldete sich Ray bei mir. Ray Reardon ist eine britische Snooker-Legende, die in den 1970er Jahren sechsmal die Weltmeisterschaft gewann und als einer der größten taktischen Denker des Sports gilt. Sein strategisches Spiel und seine ruhige, entschlossene Art machten ihn zu einem fast unbesiegbaren Gegner und prägten das moderne Snooker maßgeblich.

„ray here“

Jenseits der GrenzeJul 21, 20244 min Lesezeit

Raymond „Ray“ Reardon MBE *1932 – †2024 Die Britische Snooker-Legende Raymond „Ray“ Reardon MBE1 (* 8. Oktober 1932 in Tredegar,…