Plädoyer eines Hingerichteten gegen die Todesstrafe

/

Symbolbild Gefängnis

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Eine Regierung muss ihre Bürger schützen, nicht töten. Leben darf nur nehmen, wer es gegeben hat.
Und das sind nicht wir!

Foto elektrischer Stuhl: Gemeinfrei

Das Gespräch fand in der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember 2023 via Necrometer im Textmodus statt.

Mein Gesprächspartner hat sich mit seinem Namen vorgestellt. Diesen werde ich nicht nennen.

Seite 1

Mortally

Ger: Tödlich


Afterlife

Ger: Leben nach dem Tod.

Inmate

Ger: Insasse

Das Leben nach dem Tode eines Häftlings.


Kill

Ger: Töten

Sie töten.


Voice

Ger: Stimme

Stop it

Ger: Stoppt es

„Erhebt eure Stimmen und stoppt die Hinrichtungen!“


Electro

Ger: Elektrisch

Elektrischer Stuhl


Alive

Ger: Lebendig

Mein Gesprächspartner hatte den ersten Stromstoß überlebt. Könnt ihr euch die Qualen vorstellen?


Seiten: 1 2

Categories:

,

Tags:


Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe

Das Jenseits ist auch in Deiner Nähe. Jenseits der Grenze.

Bibelzitat

Denn was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir’s gegeben.
1 Chronik 29:14

Gute Kopfhörer sind bei einigen Videos/Audios unbedingt zu benutzen! Unbedingt!
Kopfhörer empfohlen!

Zufällig

Hör ihnen zu: Lourdes-Marie

Hör ihnen zu: Lourdes-Marie

Wer war sie? Lourdes-Marie war ein junges Mädchen und wohnte um 1550 in einem kleinen Dorf, in einer sehr dunklen…

Aktualisiert

In der Nacht vom 19. Juli auf den 20. Juli 2024 meldete sich Ray bei mir. Ray Reardon ist eine britische Snooker-Legende, die in den 1970er Jahren sechsmal die Weltmeisterschaft gewann und als einer der größten taktischen Denker des Sports gilt. Sein strategisches Spiel und seine ruhige, entschlossene Art machten ihn zu einem fast unbesiegbaren Gegner und prägten das moderne Snooker maßgeblich.

„ray here“

Jenseits der GrenzeJul 21, 20244 min Lesezeit

Raymond „Ray“ Reardon MBE *1932 – †2024 Die Britische Snooker-Legende Raymond „Ray“ Reardon MBE1 (* 8. Oktober 1932 in Tredegar,…